Vorschau 21. Zentralschweizer Jugendnationalturntag in Attinghausen - Rund 160 Nachwuchsturner aus der ganzen Schweiz!

    Am Samstag, 8. April 2017 ist Attinghausen Austragungsort des 21. Zentralschweizerischen Jugendnationalturntages. Das OK und die Mitglieder der Nationalturnerriege TV Bürglen sind für diesen Anlass bestens gerüstet.

    Das OK des 21. Zentralschweizerischen Jugendnationalturntages unter der Leitung von Roman Imhof durfte auf grosszügige Sponsoren und Spender zählen. Mit dem Anlass feiert die Nationalturnerriege TV Bürgen ihr 10-jähriges bestehen. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Schwingklubs Attinghausen kann die Infrastruktur am Sonntag für das Rang- und Jungschwingen gleich zweimal genutzt werden.

    Das erfreuliche Anmeldeergebnis übertrifft die Erwartungen. Die rund 160 Turner starten in 6 alters abgestuften Kategorien. Der erste Wettkampf in dieser Saison ist für die Jungturner eine Standortbestimmung nach der langen Winterpause. Der Saisonhöhepunkt wird am 9./10. September 2017 in Eschenbach LU mit den Eidgenössischen Nationalturntagen stattfinden.

    Urner Nationalturner im Aufwind

    Das hoffentlich in Scharen aufmarschierende Urner Publikum darf auf die Vorstellung der eigenen Nationalturner gespannt sein. Es werden rund 30 Urner die Startgelegenheit nutzen. Neben den bereits bestanden Urnerturner mit den beiden Gebrüderpaaren Jonas und Noah Gisler, Robin und Kilian Arnold von Spiringen, darf man gespannt auf die jungen einheimischen Turner sein. In den Jugendklassen werden einige zum erstenmal Wettkampfluft schnuppern. Unter den angemeldeten Gästeturner figurienen mehrere Schweizermeister der letzten Jahre. Also für spannende Zweikämpfe nach dem turnerischen Vornotenprogramm wird gesorgt sein.

    Der Organisator freut sich auf Ihren Besuch im Freiherrendorf.

    Roman Imhof, 05.04.2017