Generalversammlung 2018 des NTV Baselland - Klein, aber fein!

    Am 16. November 2018 konnte Bernhard Graf, Präsident des Nationalturnverbandes Baselland, eine kleine Gruppe von Nationalturnfreunden zur 86. Generalversammlung in Maisprach begrüssen.

    Bei den Jahresberichten des Präsidenten und der Technischen Leiterin, Sibylle Bürgin, konnten die Anwesenden auf die Aktivitäten des Jahres 2018 zurückblicken. Gestartet wurde mit dem zum ersten Mal durchgeführten Vornoten Wettkampf, dem Schällen-Cup in Maisprach. Die Wettkampf- und Turnfestsaison wurde durch den NTVBL sowohl mit Material als auch durch Kampfrichter-Einsätze oder Organisations-Hilfen unterstützt. Die Kantonalen Meisterschaften im Steinstossen und Hochweitsprung und die Nationale Steinhebermeisterschaft in Wenslingen waren wieder ein voller Erfolg.

    Die anstehenden Geschäfte des Verbandes konnten sehr speditiv und ohne Einwände abgehandelt werden. Der bestehende Vorstand stellte sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und so konnten Bernhard Graf (Präsident), Sibylle Bürgin (Technische Leiterin), Dominik Trummer (Vizepräsident), Deborah Schaeffer (Kassierin) und Lucia Sutter (Aktuarin) von der Versammlung wiedergewählt werden.

    Im kommenden Verbandsjahr werden neben dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau gleich zwei Nationalturnanlässe im Vordergrund stehen. Die Kantonalen Meisterschaften werden vom TV Zunzgen anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums organisiert. Ebenfalls zur Feier des 100-jährigen Bestehens wird der TV Wenslingen die Schweizermeisterschaft im Steinstossen und Steinheben durchführen. Der Vorstand des NTVBL hat sich zudem bereit erklärt, die Organisation des Steinstoss-Wettkampfes während des ESAF 2022 in Pratteln zu übernehmen.

    Lucia Sutter, 10.12.2018
      Anlass:
      GV Nationalturnverband Baselland in Maisprach BL
      Bilder:
      Letzte Vorbereitungen vor der Versammlung!
      Ehrentechnisch Leiter Rolf Imhof bei seinen letzten Vorbereitungen.
      Zu letzt noch der ENV - Präsident Kurt Zemp bei seinen Vorbereitungen.
      1 weitere Bilder...