Rückblick - 88. GV NTV LU/OW/NW in Pfaffnau - Zwei neue Ehrenmitglieder

    An der 88. Generalversammlung des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden wurden Patrick Geiser (Roggliswil) und Markus Peter (Hergiswil) zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Der TV Grosswangen gewann den Riegenpreis.


    ep. / „Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen. Wir ziehen alle am gleichen Strang – lass uns Verbindungen herstellen“. Mit diesen Worten eröffnete Verbandspräsident Werner Christen die 88. Generalversammlung des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden in Pfaffnau, welche nach einem Jahr Unterbruch wieder physisch stattfand. Höhepunkt war die Ernennung von zwei neuen Ehrenmitgliedern sowie eines Freimitgliedes. Gebührend gefeiert wurden auch die erfolgreichen Sportler.

     

    Festorte 2022 bekannt

    Im Vorstand stand kein Wahljahr an und trotzdem mussten zwei Rücktritte und ein Chargenwechsel vorgenommen werden. Leider sind im kommenden Verbandsjahr nicht alle Vorstandsämter besetzt. Vakant bleiben die Ämter Finanzen und Sponsoring/Projekte. Interimistisch ist Esther Fuhrer für die finanziellen Belange zuständig. Cornelia Allemann (Beckenried) übernimmt neu die Co-Leitung Administration. Aus dem Vorstand ausgetreten sind Josef Grüter (Sponsoring/Projekte) und Thomas Ettlin (J+S Coach, Kurse, Vertreter Turnverband).


    Mit Standing Ovationen und einem Ständchen der Musikgesellschaft Pfaffnau wurden Patrick Geiser (Roggliswil) und Markus Peter (Hergiswil) für ihr jahrelanges, unermüdliches Wirken fürs Nationalturnen in die Garde der Ehren- sowie Rolf Grüter (Willisau) der Freimitglieder aufgenommen.

    Wie gewohnt nahm die Ehrung der erfolgreichen Sportler viel Platz ein. In den Interviews durch den technischen Leiter Roger Bösch erfuhren die Anwesenden viel Persönliches aus dem Trainingsalltag der Festsieger, Kranz- und Zweiggewinner.


    Die Festorte 2022 sind:

    • Pfaffnau (15. Mai, Jugendnationalturntag)
    • Ennetbürgen (4. Juni, Kant. Nationalturntag)
    • Kerns (2. Juli, Jugendsägemehlringertag)

    Der Riegenpreis 2021 entschied der TV Grosswangen vor dem ESV Eschenbach und der NTR Kerns für sich.

     

    Esther Peter-Dosenbach, 25.01.2022