Junge Nationalturner kämpfen um Podestplätze und Auszeichnungen

    Der STV Roggliswil feiert am Samstag, 10. Mai sein 90jähriges Bestehen. Neben dem Äsche-bahnsprint und dem UBS Kids Cup findet in der 700-Seelen-Gemeinde die 24.

    Austragung des LU/OW/NW Jugend-Nationalturntages statt. OK-Präsident Patrick Geiser und sein Team haben ihre Arbeiten im Vorfeld getätigt und freuen sich, den jungen Turnern optimale Wettkampfbe-dingungen zu bieten. Wettkampfbeginn ist um 9.30 Uhr beim Sportplatz Roggliswil. Am Vormit-tag stehen die Vornotendisziplinen Steinheben, Steinstossen, Schnelllauf, Hochweitsprung, Weitsprung und Bodenturnen auf dem Programm. Am Nachmittag steigen die Athleten ins Sä-gemehl. Mit Schwingen und Ringen wird der Wettkampf nämlich abgerundet. 180 Turner sind bereits angemeldet. Erfahrungsgemäss wird es noch einige Nachmeldungen geben. TK-Chef Thomas Ettlin erwartet dementsprechend rund 200 Nachwuchsathleten. Teilnahmeberechtigt sind Buben und Mädchen mit Jahrgang 1997 und jünger. In fünf Kategorien wird um die begehr-ten Auszeichnungen gekämpft. Jeder Teilnehmer erhält einen Einheitspreis. Auch für das leibli-che Wohl ist gesorgt. Eine leistungsfähige Festwirtschaft verwöhnt Sie gerne mit Speis und Trank. Wir heissen Wettkämpfer und Zuschauer in Roggliswil herzlich willkommen.

    Rückblick Luthern 2013
    Im vergangenen Jahr fand der Anlass in Luthern statt. Nicht weniger als 229 Turner nahmen am verregneten und kalten Wettkampf im Luzerner Hinterland teil. In der höchsten Kategorie L2 gewann Adi Gander mit maximalen 80 Punkten. Stefan Ettlin und Marco Iseli belegten die wei-teren Podestplätze. Jeremy Vollenweider, Mike Burkart, Roman Wandeler und David Holzmann hiessen die Sieger der anderen Kategorien.

    Stefan Ineichen, 29.04.2014