ZNTV Verbandanlässe 2011 und 2012 vergeben.

    Der Verbandspräsident Ruedi Schelbert durfte rund 40 Delegierte und Gäste zur 73. ordentlichen Delegiertenversammlung begrüssen. Die Verbandsanlässe 2011 findet im Muotathal und 2012 in Schindellegi mit der SM statt.

    Am Samstag, 14.November 2010 tagte der Zentralschweizer Nationalturnverband  an dem Geschichtsträchtigen Ort der Hollen Gasse in Küssnacht a.R.  Im Jahresbericht streifte der Präsident Ruedi Schelbert das verflossene Verbandsjahr. Bei den Aktiven zeigte Andi Imhof, Bürglen  seine Stärke nicht nur im Nationalturnen als Sieger der Jahreswertung des ENV, zur Überraschung aller, wurde er bestklassierter Innerschweizer im 3. Schlussrang am Eidg. Schwingfest in Frauenfeld. In den verschiedenen Jahresberichten der Ressortverantwortlichen wurden das Fazit des verflossenen Verbandsjahr gezogen. Der Verband zählt Total 186 Mitglieder was einen Rückgang von 18 Personen bedeutet. Das ausgewiesen Defizit der Verbandskasse durch Kassier Walter Theiler übernahmen grosszügiger Weise der anwesende Regierungsrat Walter Stählin.

    Der Zentralschweizer Nationalturnverband Verband darf 2012 das 75. Jahr Jubiläum feiern. Diese Feier findet im Klosterdorf Menzingen statt. Für die finanzielle Absicherung der Feier, wurde das gebundene Vermögen des Club 95 von der Versammlung freigegeben.

    Der Verbandsnationalturntag 2011 findet  am Samstag, 14. Mai im Muotathal statt, wo der frühere Spitzenturner Leo Betschart mit seiner Riege der Hauptinitiant ist.

    Mit Hans Nauer bewarb ebenfalls ein früherer Nationalturner sich als OK Präsident im Namen des STV Schindellegi für die Durchführung des Zentralschweizer Nationalturntages 2012. Gleichzeitig werden in diesem Anlass die Schweizermeister 2012 im Nationalturner erkoren.

    Für ihre sportlichen Erfolge wurde Andi Imhof. Bürglen Adrian Elsener, Marcel Bieri, beide Menzigen und Roli Stählin, Lachen geehrt. Als Höhepunkt der Versammlung wurden Urs Nauer, Schindelligi und Hans Stöcklin, Brunnen für ihr grosses Schaffen im Nationalturnen und Sägemehlringen zu Ehrenmitgliedern erkoren.  Leider musste sich Urs Nauer kurzfristig für die Versammlung entschuldigen.

    Markus Imhof orientierte die Anwesenden über den Stand der Vorbereitungen für die Eidg. Nationalturntag vom 20./21. August 2011 in Bürglen UR.

    Neben den befreundeten Verbänden überbrachten Josef Heinzer vom Bezirkrat Küssnacht und Regierungsrat Walter Stählin die Grussbotschaften von den anwesenden Behörden.

    Markus Imhof, 20.11.2010
      Anlass:
      Delegiertenversammlung ZNTV
      Bilder:
      Neues Ehrenmitglied Hans Stöckli, links