Zuzger Turner zeigten ihr Können

    Am Nationalturner Wettkampf des Aargauischen Nationalturnerverbandes in Niederwil konnten die Fricktaler Turner als die stärksten Teilnehmer ausgezeichnet werden. Die Zuzger konnten gleich drei Kategoriensiege für sich entscheiden, sowie weitere Podestplätze, somit gewannen diese auch den Wanderpokal für die beste Riege. Am Samstag durfte in einer tollen Wettkampfatmosphäre, vor zahlreichem Publikum ein weiterer Jugendanlass im Nationalturnen, mit 36 Athleten, absolviert werden. Leider war die Kategorie der Junioren nicht gross belegt, dafür mit zwei ganz starken Turnern. Yanick Gsell, Zuzgen beherrschte die Vornoten mit den Maximalpunkten im Hochweitsprung, Kugelheben und Medizinballstossen. Im Ringen lieferte er sich mit dem Jungtalent der RS Freiamt, Yanik Klausner, drei exquisite Kämpfe: alle drei gingen unentschieden aus. Somit gelang der erste Kategorien-Sieg ins Fricktal. Ebenfalls mit einem Punktemaximum von 30 Punkten in den Vornoten, drei Siegen im Ringen, zwei mit Höchstnote zehn, wurde Martin Mangold, Zuzgen Oberstufen-Sieger. Michael Bucher, RS Freiamt und Bruder Michael Mangold, Zuzgen belegten die weiteren Podestplätze.

    Die Mittelstufe bot sich als interessante Kategorie. Sie war ein guter Mix von Nationalturner und Ringer. Diese Liste führte aber nicht an Daniel Jakober, Zuzgen vorbei. Mit gutem Vornotenresultat und drei gewonnen Gängen setzte sich der Fricktaler vor Lars Ambauen, Aristau und Beat Ochs, Niederwil.

    Die jüngste Kategorie Unterstufe dominierte nach den Vornoten Remo Meier, Fischbach-Göslikon aber für Niederwil startend, vor Lukas Jakober, Zuzgen. Joel Meier, Niederwil belegte den sechsten Zwischenrang. Doch in den Zweikämpfen konnte Joel alle Duelle für sich entscheiden und konnte sich so auf das oberste Podest stellen. Remo musste gegen den starken Jakober die Niederlage entgegennehmen, dank des guten Vorschaffens konnte er sich aber vor den Fricktaler stellen. Die weiteren sechzehn Rangierungen machten die Aristauer unter sich aus.

    Meier Irma, 15.11.2009
      Anlass:
      ANTV-Hit Nationalturnen
      Bilder:
      Kategoriesieger
      Gewinner des Wanderpokals: Zuzgen