David Wüest wiederholt letztjährigen Sieg in der Leistungsklasse 2

    Der Grosswangener, David Wüest dominierte die höchste Kategorie L2 nach Belieben. Der Turnverein Grosswangen füllte mit 40 startenden Turnern das Teilnehmerfeld.
    Am Jugend-Nationalturntag LU/OW/NW, welcher bei bestem Wetter und tadellos hergerichteten Wettkampfanlagen, in diesem Jahr am Napf, in Hergiswil/Willisau, durchgeführt wurde, nahmen 186 Jungturner teil. Als Organisator zeichnete die Nationalturnerriege des Turnverein Willisau, die den Aufgaben vollauf gerecht wurde. Mit 40 Teilnehmern und 18 Auszeichnungen, kann man den Turnverein Grosswangen als der grosse Gewinner der Veranstaltung bezeichnen.

    David Wüest wiederholte seinen Kategorien-Sieg vom Vorjahr
    In der Jugendklasse 2, der höchsten Kategorie des Anlasses, zeigte der Grosswangener David Wüest sein grosses Nationalturner-Talent. Nach dem ersten Wettkampfteil, den Vornoten-Disziplinen (Steinheben, Steinstossen, Bodenturnen, Weitsprung), stand er mit einem makellosen Notenblatt, mit vier Maximalnoten, bereits an der Spitze der Leistungsklasse 2. Nach einem Gestellten Gang, mit Mike Burkart (TV Buttisholz), im ersten Ringer-Zweikampf, folgte dann noch zweimal die Maximalnote. Im Schlussgang, wiederum gegen Mike Burkart, lies er dann nichts mehr anbrennen und gewann diesmal im Schwingen, gegen seinen härtesten Konkurrenten und dies wiederum mit einem Platten Wurf. 
    Im zweiten Rang der Kategorie L2, folgte Wüest, sein Schlussganggegner Mike Burkart, und als dritter folgte der Sieger des Jugendringertages, vor drei Wochen in Beckenried, Samuel Schwyzer (TV Grosswangen). In der Leistungsklasse 1 siegte, Roman Wandeler (TV Buttisholz). Auch er holte sich in den Vornoten-Disziplinen (Steinheben, Steinstossen, Bodenturnen, Hochweitsprung) die Maximal-Punktzahl von 40.0 Punkten. Im Ringen und Schwingen, gelangen im nochmals drei Maximal-Resultate, was ihm schlussendlich das Super-Resultat von 70 Punkten eintrug. Als weiteren Kategoriensieger der Jugendklassen konnten sich, Luca Müller, STV Menzingen (Jugendklasse 2), Ueli Rölli, ESV Eschenbach (Jugendklasse 1), Toni Rölli, ESV Eschenbach (Piccolo), an der Rangverkündigung feiern lassen. Als Spezialität konnte in Hergiswil, an der Rangverkündigungen, jeder Kategoriensieger einen Lebendpreis, in Form eines Kaninchens entgegennehmen.
    Franz Hess, 19.06.2017
      Anlass:
      LU/OW/NW Jugendnationalturntag in Hergiswil b.W.
      Bilder:
      Wüest auf den Schultern
      Burkart & David Wüest (rechts)
      Noel Meyer
      2 weitere Bilder...