ABGESAGT! - Vorschau - Zürcher/Schaffhauser Ringercup im Zürcher Weinland – bist du auch dabei?

    Am Sonntag, 15. März 2020 findet im zürcherischen Marthalen ein besonderes Kräftemessen statt. Jugendliche des Jahrgangs 2004 und Jüngere treten in verschiedenen Gewichtsklassen auf der Ringermatte gegeneinander an.

    Die Organisatoren des Anlasses, der Turnverein Marthalen und der Zürcher/Schaffhauser Nationalturnerverband, freuen sich auf eine grosse Schar von jungen Sportlern und heissen die Zuschauer in der Mehrzweckhalle Marthalen schon jetzt herzlich willkommen.

    In den Zweikämpfen (mit vereinfachten Regeln) am Morgen wird um den Sieg und die begehrten Diplome in den einzelnen Gewichtsklassen gerungen. Alle Teilnehmenden werden ein schönes Erinnerungsgeschenk mit nach Hause nehmen können.

    Am Nachmittag wird es dann darum gehen, im Teamwettkampf die stärkste Riege zu erküren. Man darf gespannt sein, wie sich dabei die einheimische Riege des organisierenden TV Marthalen – betreut vom bekannten einheimischen Nationalturner, Ringer und Schwinger, Jeremy Vollenweider – wohl behaupten wird.

    Als Favoriten gelten allerdings eher die Riegen Schlatt (als Titelverteidiger) und Rikon aus dem zürcherischen Tösstal.

     


    Geri Haussener, 08.03.2020