Vorschau SM Nationalturnen in Grosswangen - Zweiter Saisonhöhepunkt der Nationalturner.

    Nach dem Wettkampf am Eidgenössischen Turnfest treffen sich die besten Nationalturner nochmals an der Schweizermeisterschaft im luzernischen Grosswangen. Die Nationalturnriege Grosswangen feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Das war für den TV Grosswangen, einer der grössten Turnvereine in der Zentralschweiz, Anlass genug, dieses nationale Kräftemessen zu organisieren.

    Das 17-köpfige OK der Grosswangener Turnerinnen und Turner hat den Ehrgeiz, die Schweizermeisterschaft im Nationalturnen zusammen mit dem integrierten Nationalturntag LU/OW/NW am 21. September 2019 perfekt durchzuführen. So sollen die Athleten aus allen Kategorien auf dem Wettkampfgelände um die „Kalofenhalle“ beste Wettbewerbsbedingungen vorfinden.

     

    Spannende Wettkämpfe 

    Drei Monate nach dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau bietet die Schweizermeisterschaft den Nationalturnern eine Plattform, um die Leistungen von Aarau zu bestätigen - oder aber für Revanchen. Die Besucher und Zuschauer können sich somit auf einen spannenden und interessanten Wettkampftag freuen. Die Organisatoren des TV Grosswangen sind zudem stolz darauf, dass rund 50 Turner ihrer eigenen Nationalturnriege an den Start gehen werden.

     

    Tolles Rahmenprogramm

    Während den vielseitigen Wettkämpfen werden zwei einheimische Dorfvereine für den musikalischen Rahmen sorgen: Der Jodlerklub Grosswangen und die Brass Band Frohsinn werden die Festbesucher musikalisch unterhalten. Nach den sportlichen Aktivitäten werden die erfolgreichen Athleten bei der Rangverkündigung ausgezeichnet und alle Teilnehmer erhalten einen Preis aus dem prächtigen Gabentempel. Anschliessend wird in der Festwirtschaft ein Schwzerörgeli-Duo sowie in der Bar ein DJ für Stimmung sorgen. 


     

    Geri Haussener, 01.08.2019