Vorschau 17. Jugendsägemehlringertag 2018 in Geuensee - Nachwuchsringer-Aufmarsch im Surental.

    Der Männerturnverein Geuensee zeichnet am kommenden Samstag, den 30. Juni 2018, als Organisator des Jugendsägemehlringertages von Luzern, Ob- und Nidwalden. Dabei wird es eine grosse Talentschau der jungen Turnerringer geben.

    Der Männerturnverein Geuensee feiert heuer sein 45-jähriges Bestehen und organisiert im Rahmen ihrer Feierlichkeiten in diesem Jahr den Jugendsägemehlringertag von Luzern, Ob- und Nidwalden. OK-Präsident Vital Tonazzi und seine OK-Mitglieder freuen sich, diesen Anlass zu organisieren und um vielleicht beim einen oder anderen Jugendlichen in der Region, das Tor zu öffnen zu dieser packenden Sportart.

     

    Kräftemessen der Innerschweizer mit zahlreichen Gästen

    Wie üblich werden die Ringer aus den Nationalturner-Vereinen an diesen Wettkämpfen immer wieder herausgefordert, von einigen Spezialisten aus reinen Ringer-Riegen. Es wird sich zeigen, wer den längeren “Atem“ und die bessere Technik hat. Neben den Wettkämpfern aus dem Verbandsgebiet Luzern, Ob- und Nidwalden, werden noch weitere starke Wettkämpfer aus befreundeten Verbänden im Surental erwartet.

    Nach dem obligatorischen “Wägen“, ab 08.30 Uhr, werden die Nachwuchsringer in die sechs Gewichtsklassen zugeteilt und um 09.30 Uhr geht dann der Kampf im Sägemehl, um die Zweige und Ränge, los. Die letztjährigen Kategoriensieger der drei schwersten Kategorien; Samuel Schwyzer (TV Grosswangen), Jonas Müller (RR Tuggen) und Thomas Epp (RR Schattdorf), sind in diesem Jahr altershalber nicht mehr dabei und geben Platz frei für neue Gesichter an der Ranglistenspitze.

    Die Geuensseer Männerturner freuen sich, die Nachwuchsringer willkommen zu heissen und wünschen ihnen einen guten Aufenthalt im Surentaler. Für Festbesucher ist eine leistungsfähige Festwirtschaft vorhanden.


     

     

     

    17. Jugendsägemehlringertag LU/OW/NW in Geuensee

    Samstag,  30. Juni 2018

     

    08.30 bis 09.15 Uhr         Abwägen

    09.30 Uhr                           Wettkampfbeginn

    ab ca. 16.00 Uhr               Schlussgänge

    ca. 17.30 Uhr                     Rangverkündigung

     

    Besucher haben freien Eintritt, Leistungsfähige Festwirtschaft ist vorhanden

                                                 

     



    Franz Hess, 18.06.2018