Erfolgreicher Vornotenwettkampf in Wittnau AG

    Der ANTV kann auf einem äusserst erfolgreichen Vornotenwettkampf in Wittnau zurückblicken. Dank der Unterstützung der Vereinsbetreuer und der Wettkämpfer vor Ort konnte das anspruchsvolle Wettkampfprogramm ohne Verzögerungen durchgeturnt werden. Über 90 Teilnehmer aus der ganzen Schweiz haben erfreulicherweise diesen Anlass als wettkampfmässige Vorbereitung für den letzten Teil der Nationalturnsaison 2021 genutzt.


    In allen Kategorien wurden mit grossem Einsatz der Teilnehmer beachtenswerte Leistungen erbracht. Bei den jüngsten setzte sich Bösch Miro knapp vor Bösch Luca vom TV Grosswangen durch. In der Kategorie der Zweitjüngsten erreichten mit Steiger Sven und Koller Tim zwei Aargauer Turner viermal die Maximalnote und führten zum Schluss die Ranglistenspitze an. Bei der Jugend 1 gewann Thomi Lukas aus Märstetten ebenfalls ohne Punktverlust knapp zwei Zehntelpunkte vor Anderhub Kimo aus Eschenbach. Bei den Zweitältesten setzte sich Mettler Damian aus Bilten mit 49.9 Punkten und einem Zehntel Vorsprung auf den einheimischen Schreiber Tim durch. Die älteste Kategorie wurde von Sacker Finn vor seinem Baselbieter Turnkameraden Dehning Fynn gewonnen.



    Urs Hasler, 17.09.2021