17:15 Uhr - Was ziehet so munter das Tal entlang?......

    Geschätzte Freunde des Nationalturnen

    Die schriftliche Delegiertenversammlung des ENV ist bereits Geschichte. Ich hoffe, dass ihre alle das Abstimmungscouvert fristgerecht auf dem postalen Weg dem Verantwortlichen zugestellt habt. Ehrungen, Finanzen und Wahlen sind erledigt für das vergangene Verbandsjahr 2020, die Abstimmungsresultate werden ebenfalls zur gegebenen Zeit auch auf diesem Weg kommuniziert.

    Die Welt steht immer noch Kopf und eine Veränderung ist noch in weiter Ferne. Eine ziemlich Trostlose Situation, die neuen Ehrenmitglieder, falls dies gewählt werden, davon gehe ich aber aus, sitzen zu Hause. Eine Wahl ohne Applaus, kein Händeschütteln und vor allem keine Kaffeerunde nach dem Essen. Neben dem wirtschaftlichen Ausmass der ganzen Situation fehlen die sportlichen und Kameradschaftlichen Perspektiven. Die Jugendlichen dürfen zwar wieder trainieren und wir hoffen sehr, dass wir ihnen in diesem Jahr einige Startmöglichkeiten bieten können.

    Ebenfalls ist dies nun meine letzte offizielle Handlung als ZV Mitglied Öffentlichkeit und Kommunikation. Ein stiller Abschied mit Wehmut auf der einten Seite und Freude für das neue. Es war eine sehr schöne Zeit und ich hoffe sehr, dass wir uns bald wieder einmal an einem Nationalturntag sehen.

    Ich wünsche allen eine schöne Zeit und bleibt gesund.

    Wie es sich gehört zum Abschluss der ENV DV, das Turnerlied:


    "Was ziehet so munter das Tal entlang?

    Eine Schar im weissen Gewand.

    Wie mutig brauset der volle Gesang,

    Die Töne sind mir bekannt.

    Sie singen von Freiheit und Vaterland,

    ich kenne die Scharen im weissen Gewand.


    Hurra, hurra......

    du fröhliche Turnerschar"



     

    Sportliche Grüsse

     

    Wisu Bissig


    Öffentlichkeit und Kommunikation, 13.03.2021
      Bilder: