News - Eidgenössische Nationalturntage in Eschenbach - Hochstehende Wettkämpfe bei den Jugendklassen!

    Am zweiten Tag der Eidgenössischen Nationalturntage kämpften rund 250 Jugendliche in drei Kategorien um die Eidgenössischen Titel. Bei recht ordentlichem Wetter – zuletzt gabs sogar noch etwas Sonnenschein – wanderten die Siege in drei verschiedene Regionen.

    Knapper, aber verdienter Sieg für Züger

    Der Tuggener Benjamin Züger verlor in den Vornoten in der Jugendklasse 2 zwei Zehntel auf das Punktemaximum. Mit zwei Maximalnoten gelang es ihm aber schliesslich, Marc Nötzli, Bilten und Lukas Heinzer, Arth-Goldau auf die Ehrenplätze zu verweisen und den Sieg in den Kanton Schwyz zu entführen.

     

    Thurgau und Bern holten je einen Sieg

    In der Jugendklasse 1 schaffte der Altnauer Andrin Grob zusammen mit mehreren anderen Wettkämpfern das Vornotentotal von 30 Punkten. Im Gegensatz zu den anderen gelang es ihm aber, auch die beiden Ringkämpfe mit nur gerade 0,2 Punkten Verlust zu gewinnen. Damit holte sich der Thurgauer den Sieg vor Ueli Rölli, Eschenbach LU und Robin Wespe, Eschenbach SG.

     

    Den Wettkampf bei den Jüngsten in der Kategorie Jugend Piccolo dominierte Adrian Schärz, Aeschi BE. Dem Berner Oberländer gelang das Kunststück, weder in den Vornoten, noch im Ringen Punkte zu verlieren. Er stand zuoberst auf dem Siegerpodest, eingerahmt von Tim Schreiber, Fricktal (2.) und Severin Epp (Bürglen UR).



    Geri Haussener, 10.09.2017
      Anlass:
      Eidgenössische Nationalturntage in Eschenbach LU
      Bilder:
      10 weitere Bilder...