Hochkarätiges Leiterteam am Nationalturner- und Betreuerkurs vom Nationalturnverband LU/OW/NW

    Trotzdem, dass sich vier Riegen entschuldigten waren 45 Mädchen und Knaben am Nationalturnerkurs in Ruswil. Entschuldigte Vereine: Eschenbach (Papiersammeln), Ufhusen (Schülerringermeisterschaft), Beromünster (konnte keine Jungs motivieren), Ennetbürgen (Skiweekend).

    Kursleiter:

    - Kids Lektionen Joe Bossert und Maike Burkard Turnhalle Bärenmatt (Turnhalle Bärenmatt)

    - Steinstossen Simon Hunziker (Turnhalle Bärenmatt)

    - Ringen Samuel Scherrer und Stefan Reichmuth (Neue Schwinghalle Ruswil)

     

    Mit den Leitern wurde kurz eine Leitersitzung abgehalten und einige Infos weitergegeben und ausgetauscht.

     

    Zum Znüni wurden wir wie alle Jahre wieder von Ruedi Muri verpflegt. Nach dem Kurs fand noch kurz eine Frage Runde mit den Hochkarätigen Kursleitern statt. Mit einem Autogramm von Simon, Sämi und Stifi und einem Gummi Frosch von Joe traten alle Glücklich ihren Heimweg wieder an.



    Roger Bösch, 20.02.2020
      Bilder:
      Maike und Joe zeigte den motivierten Teilnehmern, wie man spielerisch Leistung erzielen kann und dabei noch Freude hat.
      Simon Hunziker weihte die Jugendlichen ins Geheimnisse Steinstossen ein und gab den einten oder andere Tip.
      Hochkarätiger geht es gar nicht mehr!! Weltmeisterschaft Bronzemedaille bis 85 kg Stifi Reichmuth und EM Silbermedaille bis 92 kg Sämi Scherrer, beides im Freistil Ringen unterrichteten die Jugendlichen im Zweikampf.
      2 weitere Bilder...