Nationalturner Charakter Kopf - Toni Wallimann

    Nach der intensiven Zeit, Eidgenössisches Turnfest Aarau 2019 ist wieder etwas ruhe eingekehrt im Wettkampfkalender. Das nächste Highlight steht schon wieder vor der Tür, ESAF Zug 2019. Mann darf gespannt sein, wie die Nationalturner an diesem Fest abschneiden. In der laufenden Schwinger Saison habe sie aber schon auf sich aufmerksam gemacht. Auch die ersten Trainingslager stehen vor der Türe. Um die "freie Zeit" und Platz aufzufüllen möchte ich euch Nationalturner Charakter Köpfe vorstellen. Da dies aber nicht abschliessend alle sind, versteht sich von selbst. Es steht auch jedem zu, etwas dazu beizutragen und Text und Foto an: alois.bissig@env-afgn.ch. zu senden. Die textliche Inhalten werden vor der Veröffentlichung angepasst.

    „Obwaldner“


    Toni Wallimann ist ein bekanntes Gesicht in der Nationalturner Szene. Als Aktiver Turner, Vorstand NTV LU/OW/NW, Ehrenmitglied LU/OW/NW und ENV ist er ein grosser Chrampfer. Anlässlich des Jugendsägemehlringertages vom 2. Juni in Giswil, amtete Toni als engagierter Gabenchef. 231 Jugendliche Ringer kamen in den Genuss von einer tollen Erinnerung. 

    Die grösster Ehrung, die Ehrenmitgliedschaft vom Teilverband sowie ENV hat Toni schon vor geraumer Zeit erhalten. Sein stetiges mitwirken in diversen Gremien zeigt die grosse Verbundenheit zum Nationalturnen und auf diesem Weg ein grosses Dankeschön - Toni.





    A. Bissig-Waller/Werner Christen, 08.07.2019
      Bilder:
      Anlässlich des Jugendsägemehlringertages in Giswil, Toni Wallimann als engagierte Gabenchef.
      Obwalden ist ein fester Bestandteil mit sehr erfolgreichen Riegen im Nationalturnen.