Teilnehmerrekord an „Urner Nachwuchslager“ im Nationalturnen und Schwingen in Tenero

    40 Jugendliche Nationalturner/Schwinger und 12 Sportleiter aus dem Kanton Uri konnten die sehr guten Sportanlagen im Centro Sportivo in Tenero zum trainieren nutzen. Mit dabei auch die befreundeten Nachwuchschwinger aus dem Tessin.

    Das Nationalturnen und Schwingen im Kanton Uri erfreut sich grosser Beliebtheit. Mit 40 Kindern und Jugendlichen, waren es so viele Schwinger und Nationalturner im „Urner Nachwuchslager“, wie noch nie. Mit Andi Imhof hatten die „ Bösen“ der Zukunft, einen Fachkundigen Lagerleiter der mit seinem Team ein abwechslungsreiches und intensives Trainingslager auf die Beine stellte. Nebst des Vornoten und Schwingtrainings, kam auch das Polysportive Training nicht zu kurz. Mit Beach-Volleyball  oder Klettern, wurden neue Sportarten ausprobiert. Die absolute Krönung war aber das Trampolinspringen, mit spektakulären und hohen Sprüngen zeigten sich die Nationalturner als Meister der Körperbeherrschung.

    Wie in jedem Jahr durften einige Gäste begrüsst werden, eine Delegation des ENV`s,  um Präsident Abraham Krieger, so wie Schuler René, seines Zeichens Präsident des Urner Kantonalen Schwinger Verbandes, besuchten die Sportler aus Ihren Reihen.

    In diesem Jahr gab es, nach einer längeren  Pause, wieder eine Wanderung. Die Teilnehmer marschierten von Cardada zurück nach Tenero. Da die Olympischen Spiele vor der Tür stehen, nutzten auch einige Profi-Sportler die Sportanlagen des Centro. Gespannt wurden die Trainings beobachtet und die Nachwuchs Sportler sahen wie hart trainiert werden muss, um an die Spitze zu kommen.

     Am Freitag konnten die Eltern Ihre Schützlinge gesund aber doch müde in Empfang nehmen, dank des Einsatzes der Leiter und des motivierten Teilnehmerfeldes war auch dieses Lager ein voller Erfolg.

    Roman Imhof, 31.07.2016
      Anlass:
      Jugendlager der "Urner Nationalturner" in Tenero
      Bilder:
      Unser Schwingplatz mit Bissig Joris ( Blaue Schuhe) und Herger Christian beim Training.
      Nationalturner mit Olympia Teilnehmerin Lea Sprunger.
      Leiter Team ( Leider nicht ganz komplett, v.l.n.R   Poletti Carlo, Tresch Roli, Imhof Roman ,Imhof Andi, Arnold Marcel, Herger Matthias, Imhof Markus, Herger Patrick, es fehlen, Murer Andi, Brand Mario, Gisler Stefan ( verdeckt neben Imhof Andi ) und Kempf Luca.
      1 weitere Bilder...