URNER J+S-LAGER - Trainingseinheiten bis an die Leistungsgrenze!

    Eine muntere Truppe von 42 Urner Nationalturner und Schwinger machte sich am Sonntag 19. Juli 2020 auf, um in der Sonnenstube der Schweiz, dem Tessin genauer im Centro Sportivo Tenero (CST) die bereits Traditionelle Lagerwoche zu bestreiten. Wegen der bekannten Virus Problematik waren für einmal nur etwa 350 Jugendliche im Centro zu Gast. Sonne, Schweiss, Spass und eine grosse Portion Motivation war das Resultat dieser, wiederum unvergesslichen Lagerwoche.

    Die Lagerwoche der Urner Nationalturner und Schwinger war für die bis anhin ausgefallene Saison eine gelungene Entschädigung. Das gewohnt schöne und warme Wetter in Tenero, war für die Nationalturner und Schwinger natürlich kein Grund sich zu schonen. Das sehr vielseitige Programm das wiederum von Imhof Andi zusammengestellt wurde, lies keine Wünsche offen. Die 10 J&S Leiter konnten den jungen Athleten einiges für Ihre sportliche Zukunft mitgeben. Natürlich wurde auch getestet, wie die Koordinationsfähigkeit der Nationalturner und Schwinger in anderen Sportarten ist. Beim Bike-Polo, Ultimate Frisbee und Beach Volleyball, konnten die Athleten ihr Geschick unter Beweis stellen. Auch ein OL-Lauf stand auf dem Programm da das Kartenlesen nicht so einfach war, mussten doch einige Zusatz Meter abgespult werden. Trotz der angesprochenen Wärme wurde auch ein Crossfit Training durchgeführt. bei diesem Hochintensiven Training konnte jeder Athlet seine Leistungsgrenze Testen. Nach einem anstrengenden Trainingstag durfte die wohlverdiente Abkühlung im Lago Maggiore nicht fehlen und die wurde auch gern genutzt.

    Die mittlerweile Traditionellen Rumpfkraft Einheiten mit Carlo Poletti durften nicht fehlen. Wie jedes Jahr wurde versucht, Carlo zu übertrumpfen, was mit gehörig Muskelkater belohnt wurde.


    Lager ohne Besucher

    Dass die Lagerschar Besuch bekommt ist schon fast Tradition. Leider durften in diesem Jahr keine Besuche im Centro empfangen werden, aber im 2021 sind die Athleten wieder dankbar für Glace Sponsoren und Spannende Gäste.

    Ein Höhepunkt des Lagers ist auch das Grillen am See, eine gehörige Portion Fleisch wird alljährlich auf dem offenen Feuer zubereitet und von den Lagerteilnehmern genussvoll verspeist.

    Auch die schönste Lager Woche geht mal zu Ende und so hiess es am Freitagmittag Zelte aufräumen und alles einpacken. Die Müdigkeit der Teilnehmer war dann bei der Heimfahrt doch spürbar und so wurde es eine ruhige Fahrt nach Hause wo die Eltern Ihre Sprösslinge, gesund und zufrieden in Empfang nehmen konnten.


    Roman Imhof, 05.08.2020
      Bilder:
      Gruppen Foto mit Corona Abstand.
      Bogenschiessen, auch sehr polysportiv Unterwegs.
      Fleisch Griller v.l.n.r Herger Patrick, Ritter Edy, Imhof Kusi.
      2 weitere Bilder...