GV Nationalturnverband Luzern Ob- und Nidwalden - Thomas Ettlin neues Ehrenmitglied.

    An der Generalversammlung des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden am vergangenen Samstag gehörte die Ernennung von Thomas Ettlin zum neuen Ehrenmitglied und Benno Huser zum neuen Freimitglied zum Höhepunkt der Versammlung.

    Verbandspräsident Werner Christen erwähnte in seinem Jahresbericht ganz besonders die Erfolge der Verbandsturner am Eidgenössischen Turnfestes n Aarau sowie an den Schweizermeisterschaften in Grosswangen, wo der Obwaldner Stefan Ettlin den Schweizermeistertitel in der Elite-Kategorie erkämpfen konnte. Im Vorstand stand kein Wahljahr an und trotzdem musste eine Ersatzwahl sowie mehrere Chargenwechsel vorgenommen werden. Der bisherige Finanzchef Roger Bösch übernimmt neu die Technische Leitung des zurücktretenden Thomas Ettlin. Thomas Ettlin bleibt aber im Vorstand als J+S Coach und Kursverantwortlicher sowie als Bindeglied zum Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden. Als neue Finanzverantwortliche wählten die Anwesenden mit Applaus Manuela Zemp aus Root. Der Turnverein Grosswangen gewann mit grossem Vorsprung die Riegenjahreswertung vor dem ESV Eschenbach und dem STV Kerns. Aufgrund seiner immensen jahrelangen Verdienste zu Gunsten des Nationalturnens wurde der ehemalige Spitzen-Nationalturner Thomas Ettlin (TV Kerns) in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Sportliche Höhepunkt werden im nächsten Verbandsjahr der Sägemehlringertag in Ballwil (6. Juni), der Jugend-Nationalturntag in Schwarzenberg (13. Juni) und der Kantonale Nationalturntag in Marbach (5. September) sein. Als weiteres Highlight im Teilverband LU/OW/NW, gelangt Ende September 2020 (26. September) in Beckenried die Schweizermeisterschaften der Nationalturner zur Durchführung.


    Franz Hess, 20.11.2019