ENV und ANTV Nachwuchslager Nationalturnen in Langenthal!

    Auch in diesem Jahr veranstaltete der Aargauer Nationalturnverband das traditionelle Nachwuchslager in Langenthal, um jungen Nationalturnern eine Möglichkeit zu bieten, sich bestmöglich auf die Freiluftsaison vorbereiten zu können.

    Die Sportanlagen in Langenthal boten gute Bedingungen, damit die ganze Vielfalt des Nationalturnsports abgedeckt werden konnte. So trainierten während sechs Tagen insgesamt 32 Teilnehmer im Alter von 7 bis 17 Jahren die verschiedenen Disziplinen des Nationalturnens. Besonders erfreulich ist, dass auch junge Turner aus anderen Kantonen am ANTV Lager teilgenommen haben. Die Hauptleitung im Lager hatte nun zum zweiten Mal Christian Brogle inne. Er wurde unterstützt durch die erfahrenen Nationalturntrainer André Meier, Daniel Schmid, Martin Dietiker und Guido Müller. Für das Ringertraining waren mit Michi Bucher, Patrick Bucher, Pascal Strebel, und Nils Leutert fachkundige Trainer der Ringerstaffel Freiamt zuständig.

    Ein besonderes Highlight stand am Mittwochnachmittag mit dem Besuch des EM-Bronzemedaillengewinner Randy Vock an. Die jungen Nationalturner profitierten bei diesem Treffen von einem Ringtraining des internationalen Spitzenathleten und hatten zum Schluss auch die Gelegenheit den einen oder anderen Autogrammwunsch in Erfüllung gehen zu lassen.

    Wie in den vergangenen Jahren sorgte das Küchenteam dafür, dass die jungen Sportler bestens gestärkt ihre Trainingseinheiten abhalten könnten. Auch das kameradschaftliche Beisammensein wurde gepflegt.  So genossen die Lagerteilnehmer den gemütlichen Grillplausch, mit welchem die Lagerleitung den Trainingsalltag am dritten Tag des Lagers etwas aufgelockert hatte sehr. 

    Urs Hasler, 22.04.2019