Neue ENV Datenverwaltung steht

    Liebe Nationalturnerfreunde


    Wer interessiert diese Überschrift, ich denke nicht viele, aber ein triftiger Grund, warum in letzter Zeit keine aktuellen Berichte erschienen sindL

    Seit über einem halben Jahr wird fleissig im Hintergrund programmiert. Die ganze Datenverwaltung und Struktur wurden angepasst. Vorteile dadurch sind im administrativen Bereich immens!

    Nur ein Beispiel, das bisherige ENV Etat, welches online als PDF heruntergeladen werden konnte musste regelmässig angepasst werden, wenn es einen Chargen Wechsel in den Teilverbänden gab, Doppelfunktionen von Personen wurden immer an mehreren Stellen angepasst, wenn es eine Adressänderung gab. Es existierten diverse Listen von Betreuern, Funktionäre und Kampfrichter, welche nun alle in einer Datenbank vereint sind. Das ist nun der Start für weitere Funktionen, welches vieles vereinfacht.

    Das Erscheinungsbild bleibt aber vorläufig noch dasselbe. Im letzten Monat wurde dann verschiedene Sachen hochgeladen, was das online stellen von Berichten erschwerte, beziehungsweise konnten keine Bilder hochgeladen werden.

     

    «Berichte ohne Bilder ist wie eine Suppe ohne Salz»

     

    Im letzten Monat fanden einige spannende Wettkämpfe statt. Den Berichterstattern möchte ich ein grosses Dankeschön aussprechen, für die fachlichen Berichte sowie großartigen Fotos. Dies werde ich euch nicht vorenthalten und darum wird es in der nächsten Zeit etwas «Retro»J auf der ENV Homepage.

    Die Vorschau für den Zentralschweizer Nationalturntag kann ich leider im Nachgang nicht mehr bringen und dafür möchte ich mich bei Roman Imhof in aller Form entschuldigen.

    Besten Dank für das Verständnis, eine schöne Zeit und bleibt gesund.



    Alois Bissig-Waller, 15.09.2021
      Bilder: