Zahlreiche Erfolge und weiterhin volles Programm - Generalversammlung des Aargauer Nationalturnverbandes auf dem Bözberg

    Der Aargauer Nationalturnverband (ANTV) freute sich an seiner 80. Generalversammlung auf dem Bözberg über viele sportliche Erfolge und eine Aufstockung des Vorstandes. Das nächste Jahr soll ebenso intensiv verlaufen wie 2022.


    Stefan Knobel vom ENV-Zentralvorstand lobte zum Schluss den ANTV respektvoll: «Eine wunderbare GV in einem gesunden Verband.» Der 140 Minuten dauernde offizielle Teil sprühte vor positiven Informationen. Einzig Kassier Patrik Stöckli präsentierte einen Jahresverlust von 4000 Franken in der Verbandskasse. Dies war den vielen Aktivitäten geschuldet, wie er ausführte. Das weiterhin grosse Vermögen erlaubt aber auch in Zukunft, ungebremst in den Sport zu investieren.


    Volles Programm 2023

    Der ANTV führt 2023 seinen Ringertag am 3. Juni in Möhlin und seinen Nationalturntag am 8. Juli in Unterkulm durch. Hinzu kommen die Aargauer Steinstossmeisterschaften und der Vornotenwettkampf am 26. August in Dintikon sowie das J+S-Jugendlager Nationalturnen/Ringen vom 16. bis 21. April in Langenthal. Ausserdem finden die Schweizer Meisterschaften im Steinstossen und Steinheben am 16. September auf Aargauer Boden statt, nämlich in Hellikon.


    Zwei Neue im Vorstand

    Die 52 Mitglieder und Gäste in Oberbözberg freuten sich aber auch über die Vorstandsergänzung durch Martina Boss und Jakob Frischknecht. Die nach 20 Jahren austretende Andrea Gygax erhielt zusammen mit einem riesigen Applaus die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

    Imposant lang war die Ehrungsliste des Technischen Leiters Daniel Schmid. Unter den erfolgreichen Sportlern stachen die Schweizer Doppelmeister im Steinstossen, Simon Hunziker und Jessica Acklin, heraus sowie der SM-Zweite im Nationalturnen, Roman Zurfluh.

     


    Wolfgang Rytz, 27.12.2022