Herzliche Gratulation - Paul Sperisen zum 85. Geburtstag am 12.12.2016

    Paul Sperisen war 12 facher Schweizermeister im Ringen und Teilnehmer an Olympia- Weltmeister- und Europa - Meisterschaften. Eidgenössischer Kranzträger im Nationalturnen und Ringen sowie mehrfacher Kranzschwinger.

    Als Verbandsfunktionär stellte es ebenfalls pflichtbewusst sein Können zur Verfügung. Hier nur einige wichtige Ämter die Paul ausgeführt hat:
    • Eidgenössischer und Kantonaler Kursleiter im Nationalturnen und Ringen.
    • 11 Jahre war er Mitglied im Kantonalvorstand der Schwinger und Nationalturner, als Ringerchef und Jungschwingerobmann.
    • Paul wurde 1970, als erster im Eidgenössischen Schwingerverband, als Kantonaler Jungschwingerobmann gewählt.
    • Auch war er 10 Jahre in der Obmannschaft der Kantonalen Schwinger- und Nationalturner- Veteranen als Säckelmeister tätig.
    Zum Dank für seine grosse Arbeit zum Wohle der Nationalturner, Ringer und Schwinger durfte Paul von verschiedenen Klubs und Verbänden die verdiente Ehrenmitgliedschaft entgegen nehmen.
    Als Träger des Sportverdienstpreises des Kantons Solothurn durfte Paul vom Regierungsrat eine besondere Ehrung erfahren.

    Paul herzlichen Dank für alles.



    Kurt Hagmann, Däniken, 12.12.2016
      Bilder: