Top Sportler begeistern Jugendliche in Eschenbach!

    Die Topathleten Ivan Bucher, Andi Imhof und Benji von Ah begeistern am Samstag, 31. Januar 2015, über 30 Nationalturner in Eschenbach.

    Mehr als 30 Nationalturner trainieren am Samstag, 31. Januar 2015, mit den bekannten Sportgrössen Ivan Bucher, Andi Imhof und Benji von Ah. Der Eschenbacher Sportverein ESV organisierte dieses Schnuppertraining, um die Sportart Nationalturnen vorzustellen. Nationalturnen ist eine Sportart, die geistig und körperlich viel Beweglichkeit, Vielseitigkeit, Flexibilität und Kraft erfordert. Es ist eine rein schweizerische Mehrkampfsportart.

    2017 ganz vorne dabei sein …

    Interessiert und beeindruckt folgen die jungen Sportler ihren Vorbildern, wie sie Übungen und Techniken vorzeigen, Tipps und Tricks verraten. Während rund zwei Stunden kann der Eschenbacher Nachwuchs von den Erfahrungen der erfolgreichen Sportler profitieren. „Es macht mir grossen Spass, ganz nahe bei diesen grossen Sportlern zu sein“, sagt ein Jung-Nationalturner und übt weiter nach den Anweisungen der prominenten Trainer. Gegen Ende gibt’s natürlich auch noch Autogramme und persönliche Ratschläge für jeden, der mal ganz oben auf dem Podest stehen möchte.

    Der ESV Eschenbach ist einer der grössten Sportvereine im Kanton Luzern. Seit Jahren gilt Eschenbach als Hochburg der Nationalturner. Daneben glänzt der Seetaler Verein immer wieder mit der Organisation von Sportanlässen. So ist dieser Schnuppertrainingstag eine erste Massnahme, um an den Eidg. Nationalturntagen 2017 in Eschenbach (www.nationalturntag.ch), mit möglichst vielen eigenen Athleten anzutreten – und vielleicht aus den eigenen Reihen den Sieger zu krönen. 

    Sportgrössen als Motivatoren

    Ivan Bucher, Kerns: ehemaliger Geräte- und Kunstturner; mehrfacher Fitness-Schweizer-, Europa- und Weltmeister; Mister Universum

     

    Andi Imhof, Attinghausen: zweifacher Eidg. Turnfestsieger im Nationalturnen; mehrfacher Kranzgewinner und Festsieger im Schwingen

     

    Benji von Ah, Giswil: mehrfacher Kranzgewinner und Festsieger im Schwingen

    Marco Zemp, 01.03.2015
      Bilder:
      Gruppenfoto_ESV Eschenbach mit den Kursleitern
      Werbung für die Eidg. Nationalturntage 2017 in Eschenbach
      von Ah Benin bei der Instruktion mit den Jugendliche fürs Steinsossen