ENV Zentralvorstand ist zusammengerückt!

    Nach den letzten Jahren mit den jeweiligen Klausurtagungen, und den Personelle Veränderungen, wollte der ZV eine „Neue Richtung“ einschlagen. Franz Hess, abtretender Medienverantwortliche erklärte sich bereit, einen etwas spezielle Ausflug zu organisieren. „Bärgbuiräolympiade und Schlafen im Heu waren angesagt.

    „Bärgbuiräolympiade“ – (Teambuilding)

    Teambuilding ist heute eine weit verbreitete Art, die Zusammenarbeit unter gleichgesinnten zu testen und zu fördern. Bei den ehemaligen Nationalturnern, Christoph und Hansueli Keiser, Restaurant Unterlauelen  - Eigenthal, trafen sich der Komplette ZV mit Anhang zu einem etwas anderen Teambuilding. Der zweiteilige Wettkampf, mit der Stafette – Mistgaretten fahren, Hornschlitten ziehen und Holzsägen, dazu noch „Nageln“ und Landwirtschaftliche Düfte erraten, mit eigenem Fanclub, war eine Herausforderung. Dabei konnten etliche „Parallelen“ zu den diversen ZV Aufgaben hergestellt werden. Der Ausgang des Wettkampfes mit Rangliste ist der Redaktion bis heute leider nicht bekannt. Nach einem feinen Nachtessen und etwas „kitzliger“ Nacht im Heu machten sich die Anwesenden am Sonntagmorgen auf den Nachhauseweg.

    Fazit 

    Die Chemie im Zentralvorstand stimmt, die Marschrichtung ist bekannt, die Aufgaben sind verteilt, freuen wir uns auf ein weiteres interessantes Jahr.

    Alois Bissig-Waller, 21.10.2014
      Bilder:
      Ohne Worte. Vertrauen ist das wichtigste!
      Herrlicher Ausblick von der Unterlauelen!
      Team Hess mit dem Motto vom ZV 2015!
      2 weitere Bilder...