10. Urner Nachwuchslager der Nationalturner und Schwinger in Tenero

    Rund 40 Jugendliche Nationalturner/Schwinger aus dem Kanton Uri konnten die sehr guten Sportanlagen im Centro Sportivo in Tenero zum Trainieren nutzen. Mit dabei auch Sieben Nachwuchschwinger aus dem Tessin.

    Ganz ohne Regen kamen die Motivierten Jungturner auch in der Sonnenstube nicht durch die Woche. Doch das hielt die Nationalturner/Schwinger natürlich nicht davon ab, bei den vom Hauptleiter Andi Imhof geplanten und seinen J&S Leitern durchgeführten Trainings, Vollgas zu geben. Nebst des Vornoten und Schwingtrainings kam auch das Polysportive Training nicht zu kurz, beim Kajakfahren oder Beachvolleyball wurde mehr oder weniger erfolgreich neue Sportarten ausprobiert. Die Absolute Krönung war aber die Airgames , auf einem Trampolin konnte mit der Unterstützung von Gummiseilen Sprünge von bis zu 5 Metern erreicht werden. 

    Am Dienstag wurde das 10.Jahr Jubiläum mit einem Apéro gefeiert, es durften einige ehemalige Leiter und Funktionäre begrüsst werden. Besonders erfreut war man über den Besuch des höchsten Nationalturners, ENV Präsident Abraham Krieger.

    Gegen Ende der Lagerwoche kam dann ein ungebetener Gast zu Besuch, ein Magenvirus setzte einen Grossteil der Turner und Leiter ausser Gefecht. Nichts desto trotz war auch das 10. Urner Nachwuchs Lager ein voller Erfolg.

    Roman Imhof, 03.08.2014
      Bilder:
      Turner beim Baden im Lago Maggiore
      Blick ins Zelt!
      Tobias Kempf beim Schnelligkeitstest
      2 weitere Bilder...