Marstetten dominierte auf der ganzen Linie

    An der Gruppenmeisterschaft des Nationalturnverbandes SG/APP/GL wurde für die Jugendnationalturner auch dieses Jahr die Saison eingeläutet. Turner ab der Kategorie Piccolo bis zu L2 konnten mittun und eifrig um Medaillen in den Gruppenwertungen kämpfen.

    In der Gruppenwertung der Jugendklassen siegte Märstetten 1 mit den Gebrüdern Iven und Aron Kiser, die mit ihren Siegen in der Einzelwertung von J1 und J2 natürlich den grössten Anteil am grossen Vorsprung hatten. Luca Bötschi und Pirmin Kolb, der ebenfalls auf dem Podium stand, komplettierten die siegreiche Gruppe. Den zweiten Rang belegte die Nationalturnerriege Bilten mit Jan Wirz, Jonas Steingruber, Marina Mettler und Andrin Schnmid. Auch die Bronzemedaille ging an Märstetten. Diese Gruppe besteand aus Andrin Habegger, Luis Olbrecht und Joel Lutz. In der Gruppenwertung der Leistungsklassen hatten die Märstettner ebenfalls die Nase vorn. Yves Mühlhaupt, Gian Blaser und Daniel Schild belegten in ihren Einzelwertungen allesamt Podestplätze. Silber ging an das Konglomerat aus  Menzingen, Märstetten und Bürglen. Tobias Kempf, Kevin Olbrecht, Simon Peter und Torben Lotz. Schliesslich schaffte es noch eine Gruppe aus Bilten aufs Podest, als Dritte. Joel Meier, Joel Steiner, Corina Mettler und Andreas Schnyder durften sich noch die Bronzemedaille umhängen lassen.

    Die Kategorie Jugend Piccolo gewann der Menzinger Louis Gugolz mit grossem Vorsprung. Hinter Sieger Iven Kiser (J1) wurde Luca Müller aus Menzingen Zweiter und der Eschenbacher Jannick Gübeli Dritter. Einen Doppelerfolg der Märstettner resultierte in der J2 durch Aron Kiser, vor Pirmin Kolb und Jan Wirz aus Bilten. Tobias Kempf (Bürglen) siegte in der L1, vor dem Biltner Joel Steiner und dem Märstettner Yves Mühlhaupt. In der L2 beltegten die drei Märstettner Daniel Schild, Gian Blaser und Kevin Olbrecht die Podestplätze.

    Remo Büchler, 31.03.2014