J+S Lager 2013 Langenthal

    Lager Langenthal unter heisser Sonne

     

    Zum Auftakt der J+S Jugendlager startete der ANTV nach Langenthal. Mit 32 Jugendlichen Teilnehmer/innen konnte eine unfallfreie und abwechslungsreiche Woche abgehalten werden.

     

    Schon bei Sommertemperaturen konnten die Vornotendisziplinen des Nationalturnens bestens im Freien trainiert werden. Unter der Leitung von André Meier und Aktivturner Pascal Gurtner, Steinheben und Steinstossen. Andreas Wernli übte speziell mit den Kindern den Rückwärtssalto ein für die Bodenturnübung, da darf man gespannt sein, wer diese in seinen Ablauf packen wird. Das Ringen wurde von Adi Bucher und seiner Crew geübt. Die Schwingergriffe konnten ebenfalls mit Pascal und Christian Brogle im Sägemehl eins zu eins umgesetzt werden. Ein spezielles Training durften die Kids am Donnerstag erfahren, mit der Langenthaler Rhythmischen Sportgymnastik – da  sah man schon die tänzerischen Qualitäten – welche aber für die koordinative Fähigkeit sehr gut sind.

     

    Der Mittwoch stand zur Trainingsauszeit zum erholen. Am Nachmittag eiferte man sich noch am UBS-Kids-Cup und dann nach einem Spaziergang ging es zur Bowlingbahn. Es machte allen Spass mal eine „ruhige Kugel“ zu schieben. Der Abend endete dann mit Wurst vom Feuer. Zu den Lagerabenden gehörten auch ein Lotto, ein Quizabend, Eishockeyfinale auf der Leinwand, Ping Pong und weiteren Spielen.

     

    Ein grosser Dank gehört: allen Leitern und der Küche, welche für die Stärkungen besorgt war; allen Sponsoren und Gönnern; dem Eidg. National- und Aarg. Turnverband für seinen Besuch. Auch allen Teilnehmer/innen, speziell Stefan Käppeler aus dem deutschen Nendingen, für ihren tollen Einsatz und wünschen all diesen eine gute, unfallfreie Saison.

     

    Irma Meier, 02.05.2013
      Anlass:
      J+S Lager Langenthal 2013
      Bilder:
      Lagerschar 2013
      Spielerisches Einlaufen
      Steinheben
      1 weitere Bilder...