Simon Hunziker 3 fach Sieg

    Die 18. Aargauer Meisterschaften im Steinstossenin Lupfig stand im Zeichen von Simon Hunziker. Der Fricktaler war als Wettkampfleiter tätig und siegte in drei Disziplinen, teilweise mit dem nötigen Glück.

    Hunziker, Spezialist mit dem 40 kg Stein sprach von Glück und Routine. Sein Rivale und Kumpel Urs Hasler schüttelte derweil ungläubig den Kopf. Heute ist nicht mein Tag. Zweimal schnappte sich Hunziker den Sieg mit einem winzigen Vorsprung. Sowohl mit dem 12.5, wie auch mit dem 18 kg Stein hatte Hasler vorgelegt, doch Hunziker konterte jeweils mit dem dritten Versuch.

    Hunziker bewältigte im Hintergrund auch noch die Wettkampfleitung und bekundete gemäss eigener Aussage Mühe, seine optimale Leistung abzurufen. Aber nach seiner beeindruckenden Steigerung mit den leichten Steinen war der Weg zum Aargauer Tripple frei. Mit dem unförmigen 40 kg schweren Staffelbacher Stein gelang ihm mit einem Fünfmeterstoss sozusagen die Kür. Die Konkurrenz, angeführt von Altbobpilot Daniel Schmid, hatte um mehr als einen halben Meter das Nachsehen.

    Ebenso ungefährdet siegte Schweizermeisterin Elisabeth Santner mit dem 6- und dem 12.5 kg Stein. Test mit zufriedenstellenden Weiten gelungen, lautete ihr Kommentar der Sennwaldnerin. Dasselbe galt für Hansruedi Muster der die Senioren dominierte.

    Wolfgang Rytz, 12.06.2012
      Anlass:
      AG Steinstossmeisterschaft
      Bilder:
      Simon Hunziker mit dem 40 kg Stein
      Kategoriensieger v.l. JP Raffael Durrer, J1 Jonas Gisler, J2 Fabian Durrer, L1 Michael Mangold, L2 Clemens Spichtig