Berner Teilverband lädt nach Derendingen SO ein

    Für die diesjährige 79. Delegiertenversammlung des Eidgenössischen Nationalturn-verbandes lädt der organisierende Berner Teilverband, am Samstag, den 10. März 2012, nach Derendingen, im Kanton Solothurn ein.

    Getagt wird im Saalbau Bad, wo der Zentralpräsident, Abraham Krieger, sicher auf ein erfolgreiches Verbandsjahr zurückblicken kann, mit den tollen Wettkämpfen an den Eidgenössischen National-turnertagen in Bürglen/Uri, den Schweizermeisterschaften im Steinstossen in Sennwald/St. Gallen und der neuen Zusammenarbeit mit der UBS-Bank, als neuen und attraktiven Verbands-Sponsor.
    Erfreulich ist, dass zwei neue Personen für den Zentralvorstand gefunden werden konnten und der Versammlung zur Wahl vorgeschlagen werden können. Ob sich für die vakante Stelle in der Abteilung, Öffentlichkeit/Kommunikation, bis zur Versammlung auch noch eine Person finden lässt ist noch offen. Über den Rechnungsabschluss, muss sich der Kassier, Urs Blaser in diesem Jahr keine grossen Gedanken machen, den es ist ihm gelungen einen guten Rechnungsabschluss zu präsentieren. Sicher werden die Informationen über die Aktivitäten im 2012, sowie über das Eidgenössische Turnfest 2013 in Biel von grossem Interesse sein bei den Delegierten. Traditionell werden jeweils an der ENV-Delegiertenversammlung immer wieder verdienstvolle Nationalturner geehrt. Besonders interessant wird sein, welcher Verein den Nachwuchspreis um den “Rhinocup 2011“ gewinnen wird. Der Organisator, Berner Nationalturnerverband, hat alles unternommen um den Delegierten und Gästen einen schönen Aufenthalt zu präsentieren. Nach der Versammlung lädt das örtliche Organisationskomitee zum Apéro, sowie am Abend zum Bankett mit einem Unterhaltungsteil ein, im Saalbau Bad, Derendingen.

    Franz Hess, 25.01.2012