Jugendlager des ANTV

    Interessante Lagerwoche erlebt

    In der ersten Frühlingswoche durften 25 jugendliche Teilnehmer vom Wetterglück im Nationalturnerlager Langenthal profitieren. Aber nicht nur dies, nein mit den Tagesleitern Daniel Schmid und René Isch Waldmeier kam professionelle Unterstützung für die Vornotendisziplinen und Zweikämpfe.

    Die Lagerwoche hatte einen rhythmischen Ablauf mit Frühstück, Training, Mittagessen, Training und Spiele. Aber auch die Abende waren mit abwechslungsreichen Programmen gefüllt, Tischspiele, Filmabend, Ausflug in den Rehpark und Unihockeyturnier.

    Speziell am Mittwoch wurde auch noch intern der UBS-Kids-Cup durchgeführt. Mit dem Lauf und Weitsprung passt es ja zum Nationalturnen und der Ballwurf gibt Abwechslung zum Stein.

    Die Lagerwoche konnte friedlich und Unfallfrei, mit ausnahmen kleineren Blessuren, durchgeführt werden. Einzig zeichnete sich die neue Trainingsfrisur aus, welche sich drei Ringer bereits am Sonntag zulegten. Mit diesem „Kahlschnitt“ lösten die Jungs eine Trainingswette ein.

     

    Auch durften wir mehrere Gäste aus den verschiedenen Sportabteilungen begrüssen. Juko ATV, TK + Jugend ENV und ganz besonders freute uns der Besuch der Eidg. Veteranen in Begleitung von Abraham Krieger. All diesen Besuchern danken wir auch gleich recht herzlich für die jährlichen Unterstützungen der Nationalturner, insbesondere das diesjährige Lager.

    Im Weiteren auch dem ANTV-Vorstand für die freie Hand, den etlichen Lebensmittelsponsoren und nochmals dem ENV für das bleibende Erinnerungsstück, einem „Jugendlager 2011“ T-Shirt.

    Weiter auch gleich Danke an die Leiter- und Küchencrew, welche ihre Ferien opfern um den Jugendlichen ein sicheres Standbein zu geben.

    Irma Meier, 12.05.2011
      Anlass:
      J+S Lager Langenthal
      Bilder:
      Steinheben
      früh übt sich, wer gross und stark werden will
      wer ist der Stärkere