Die Präsidenten- und Finanzchefkonferenz vom ENV stand im Zeichen der personellen, akuten Situation im ZV ENV

    Der Vicepräsident ENV, Clemens Gurtner begrüsste im Namen des ZV die kleine Schar, anwesenden Präsidenten und Finanzchefs der Teilverbände, (leider einige entschuldige, abwesende Teilverbände) und Beat Reichenbach, Geschäftsführer der bewe medien Verlages.

    Beat Reichenbach orientierte über die Zusammenarbeit der bewe medien mit dem ENV. Mit dieser Information, wurden allen Teilverbänden klar, wie die Zusammenarbeit funktioniert und das die Schwingerzeitung Schlussgang, mit Nationalturnen, das offizielle Organ des Eidg. Nationalturnerverbandes ist. Für den ENV  und für alle Teilverbände ist der Schlussgang eine optimale Informationszeitung wo über das Nationalturnen ideal berichtet werden kann.
    Die verschiedenen offenen Chargen im ZV sind immer noch nicht ganz besetzt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist aber in der Luft. Eine geeignete Person, nahm auch an der Konferenz teil, er kann sich ein mitwirken im ZV vorstellen, will aber noch Bedenkzeit, für einen Entscheid und für welches Amt. Leider gab es keine weiteren positiven Meldungen von Personen, die sich für den Einsitz im ZV ENV meldeten. Die einzige positive Meldung konnte der ZV selber bringen, mit der Person von Franz Hess als Presse- u. Medienchef. Franz hat sich bereit erklärt, die eidgenössischen Anlässe vom ENV abzudecken, mit Vorschauen und der Berichterstattung der verschiedene Anlässen. Er will aber keinen Einsitz im ZV haben. Gesucht wird demzufolge immer noch eine Person, die die Abteilung Öffentlichkeit/Kommunikation im ZV führt. Im Moment wird diese Amt vom Tech. Leiter, Guido Müller, in Doppelfunktion geführt und koordiniert.
    Der jetzige, reduzierte Zentralvorstand ENV würde sich riesig freuen, wenn sich noch einige Personen melden würden, für eine der offenen Charge im ZV zu übernehmen.
    - Präsident,           - Abteilungsleiter Öffentlichkeit/Kommunikation
    - Vice Präsident,  - Abteilung Wettkämpfe
    Die Verbandsrechnung mit einem positiven Ergebnis. Der Kassier konnte die Jahresrechnung 2009 mit einem kleinen Gewinn abrechnen. Dieser Gewinn ist den guten Teilnehmerzahlen, an den drei Eidg. Anlässen, SM Steinstossen, SM Nationalturnen und Eidg. Ringertagen zu verdanken. Das Budget 2010 wird an der DV in Maisprach ausgeglichen präsentiert.
    Für die DV in Maisprach laufen im Moment die Vorbereitungen und auch die Anmeldung.

    Müller Guido, 25.01.2010