Präsidenten Nachfolge noch offen für 2010

    An der Präsidenten und Finanzchefkonferenz Mitte Januar in Aarau gab die Personelle Situation am meisten zu diskutieren.

    Bis zum heutigen Zeitpunkt hat der ENV noch keinen Nachfolger für den in einem Jahr,  definitiv zurücktretenden  Zentralpräsidenten, Josef Burch, Horw gefunden. Leider haben einige angefragten Personen kein Interesse in den ZV ENV zu kommen. Ebenfalls wird immer noch eine Person gesucht, für Öffentlichkeit / Kommunikation und Pressearbeit für den Schlussgang. Der Vorstand vom ENV hofft, dass sich bis zur DV ENV, vom 14. März in Sulgen, noch einige Personen melden und sich zur Verfügung stellen.
    Finanzen im Lot; Der Kassier konnte den Teilverbandspräsidenten einen positiven Jahresabschluss präsentieren. Das  bugedierte Minus für das vergangene Jubiläumsjahr trat nicht ein, dank den vielen kleinen Spenden, den Teilverzicht von Spesengeldern von vielen Funktionären und ZV Mitgliedern und natürlich von dem grossen Jubiläumsbatzen vom Schweizerischen Turnverband.
    Die Jahresbeiträge der Teilverbände an den ENV bleiben für dieses Jahr gleich. Das Abo-Soll für die Zeitung Schlussgang ist noch nicht ganz erfüllt. Hier müssen die Teilverbände und der ENV noch einige neue Abonementen dazu gewinnen.
    Gesucht wird immer noch einen Organisator für die Eidg. Nationalturnertage im 2011.

    Müller Guido, 28.02.2009