Lagerbericht Huttwil 2008

    Auch dieses Jahr folgten 23 Buben und 7 Mädchen dem Ruf, eine intensive und erlebnisreiche Lagerwoche in Huttwil zu verbringen.

    Nach einem kleinen Imbiss und der Zimmerzuteilung ging es mit einem Spielturnier erstmals richtig zur Sache. Nach dem Nachtessen konnten sich die Jungs und Mädels auf einem Hindernislauf gegenseitig fordern und anspornen. Alle waren mit vollem Einsatz dabei und versuchten immer wieder die gelaufenen Zeiten zu unterbieten.
    Am Montag standen die verschiedenen Vornotendisziplinen auf dem Programm. Petrus erlaubte sich einen kleinen Scherz und überraschte uns während dem Steinstoss- und Lauftraining mit einem plötzlichen, intensiven Regenschauer. Ein bisschen Regen kann jedoch einem Nationalturner nichts anhaben und so wurden die Lektion unter “Wettkampfbedingungen“ zu Ende gebracht.
    Am Dienstagmorgen vergnügten sich die Jungs mit Ringen und Schwingen im Sägemehl während die Mädchen an ihrer Freiübung feilten.
    Am Nachmittag erhielten wir Besuch von der Steinstösserin und Bobfahrerin Maya Bamert. Sie gab uns eine Lektion im Steinstossen.
    Am Mittwoch hatten wir dann Petrus wieder auf unserer Seite. Unseren Ausflug fand bei schönstem Wetter statt. Wir radelten mit dem Velo von Huttwil nach Sursee und dort um den Sempachersee. Das Küchenteam belohnte uns für die erbrachte Leistung mit köstlichen Steaks vom Grill und verschiedenen Salaten. Danach konnten wir uns im Sempachersee noch etwas abkühlen bevor wir wieder zurück nach Huttwil pedalten. Am Abend war dann eigentlich für alle etwas Erholung geplant. Viele der Jungs waren allerdings noch nicht müde und forderten die Leiter zu einem Fussballspiel heraus. Das Spiel endete knapp zu Gunsten der Leiter.
    Der Donnerstag startete mit Ringen und Schwingen. Nach einer intensiven Lektion absolvierten die älteren den Schwingerteil der Sportfachprüfung. Am Nachmittag war dann die letzte Gelegenheit nochmals alle Vornotendisziplinen für die Sportfachprüfung zu üben.
    Der Freitag stand im Zeichen der Sportfachprüfung. Wie an einem Wettkampf wurden am Morgen die Vornotendisziplinen und am Nachmittag das Ringen absolviert.
    Mit dem Aufräumen und Zusammenpacken ging am Samstag eine erlebnisreiche Lagerwoche zu Ende.

    Niederberger Peter, 21.07.2008
      Anlass:
      J+S Jugendlager Huttwil
      Bilder:
      Lagerteilnehmer