SM Seewis, Stimmen zum Wettkampf

    Vier Staren kommen zum Wort

    Urs Hasler (Meister 12.5 und 18 Kg-Stein)
    Ich hatte in Aarau am Schwingfest nicht so ein gutes Wettkampfglück und konnte heute etwas Revanche nehmen. Mich freut die erfolgreiche Titelverteidigung sehr. Insbesonders sind die Wettkämpfe für mich beim Steinstossen immer etwas besonderes, mit der guten Atmosphäre gegenüber dem Publikum, welches ich vermisse bei den Leichtathletikwettkämpfe beim Kugelstossen

     

     

    Stählin Roland (Meister 40 Kg-Stein)
    Es freut mich, dass ich heute den 18. Meistertitel im Steinstossen erringen konnte. Mit dem 40 Kg-Stein war dies jetzt der Elfte Erfolg. Ich habe 1986 mit dem Steinstossen begonnen, habe 1991 den ersten Meistertitel errungen und es macht mir immer noch Spass an diesen Wettkämpfen dabei zu sein.

     

     

     

     

    Maya Bamert (Meisterin 6 Kg-Stein)
    Als Bobfahrerin gehört die Steinstoss-Wettkämpfe zu meinem Aufbauprogramm für den Bob-Winter und ich kann dabei immer wieder schöne Erfolge feiern. Hier kann ich in einer besonderen Ambiente die Motivation für die kommenden Aufgaben holen, welche mich immer wieder beflügeln für kommende sportliche Herausforderungen.

     

     

     

     

     

    Claudia Bosshard (Meisterin 12.5 Kg-Stein)
    Ich freue mich riesig auf meinen ersten Schweizermeistertitel im Steinstossen. Wenn Maya Barmet nicht gestartet, ist bei uns Damen eine grosse Dichte von Titelanwärterinnen, wobei ich diesmal das grosse Los gewann. Neben meiner aktiven Karriere als Leichtathletik-Mehrkämpferin mit dem LC Turicum/Zürich ist dieser Titel sicher mein grösster Erfolg in meiner Sportkarriere.

    Franz Hess, 05.09.2007
      Anlass:
      SM Steinstossen
      Bilder:
      Urs Hasler
      Roland Stählin
      Maya Bamert
      1 weitere Bilder...