ETF07: Gutes Meldeergebnis für die Nationalturnerwettkämpfe

    Die Anmeldungen für die Einzelwettkämpfe wie für die Vereinswettkämpfe, vom 20.-24. Juni, sind für das OK und für den Eidgenössischen Nationalturnerverband gut ausgefallen. Für den Einzelwettkampf vom Freitag und Samstag, den 15. und 16. Juni haben sich total 390 Wettkämpfer angemeldet.

    Besonders erfreulich ist die grosse Teilnehmerzahl in der Kategorie A, mit 114 Wettkämpfer. Bei den Aktiven sind neben den Arrivierten, verschiedene Namen auf der Startliste, welche bereits schon Nationalturnergeschichte geschrieben haben, wie; Steve Anderhub, Markus Thomi, Markus Geel, Martin Annen, welche für einen interessanten Wettkampf sorgen werden. Interessieren wird sicher der Vergleich sein, gegen die Jungen, aufstrebenden Nationalturner. Für einen Spektakel ist in Frauenfeld sicher gesorgt.

    Ueber 180 Kampfrichter-Einsätze in Frauenfeld
    Im Vereinswettkampf vom Zweiten Festwochenende werden über 400 Vereine die Nationalturnerdisziplinen (Steinheben, Steinstossen und Hochweitsprung) absolvieren und um Punkte kämpfen. Dieser Anlass ist auch eine Herausforderung für die ENV-Kampfrichter. Im Einzelturnen vom ersten Wochenende stehen rund 80 Kampfrichter im Einsatz. Beim Vereinsturnen, werden nochmals weitere 100 Kampfrichter die Leistungen der Turnsektionen bewerten.

    Franz Hess, 01.05.2007
      Bilder:
      Der Turnfest-Tower, welcher Mitten im Festgelände seinen Standort hat, soll in Frauenfeld der Treffpunkt der Turner sein.