2021

    Liebe Nationalturnerfamilie, ich hoffe ihr habt einen geruhsamen Jahreswechsel vollzogen. Normalerweise beginnt ein Jahreswechsel mit euphorischen Worten. Ich verzichte darauf.

    Das 2020 wird in den Geschichtsbüchern einen speziellen Platz einnehmen, ob dies auch das 2021 sein wird, wird sich noch zeigen. Eines ist sicher, bis Ende März 2021 wird sich nichts ändern. Wiederum eine lange Zeit ohne die tollen Gespräche an den Versammlungen, coole Trainingsinputs an den Jugend und Sport Kursen usw.

    Weitere Absagen von Teilverbandsversammlungen im Februar 2021 sind bereits kommuniziert worden und weiteres wird noch folgen.

    Lassen wir uns nicht entmutigen, suchen wir nach Lösungen, wie wir diese schwere Zeit überbrücken können. Stehen wir zueinander, mit dem nötigen Abstand und den SchutzmassnahmenJ.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte. Für mich symbolisiert das Bild im Bericht folgendes.


    «Licht am Ende des Tunnels, aber noch ein steiniger Weg vor uns, Gleichgewicht wiederherstellen und das Erfahrene schätzen».


    Somit wünsche ich euch einen guten Start ins 2021.



    Alois Bissig-Waller, 01.01.2021
      Bilder: